Bosch-Chef Denner: Warten „händeringend“ auf Biostoffe für Corona-Schnelltests

Volkmar Denner - Bild: Bosch
Volkmar Denner - Bild: Bosch

Die Produktion von Corona-Schnelltests beim weltgrößten Automobilzulieferer Bosch stockt derzeit wegen fehlender Bestandteile. „Wir warten für den weiteren Hochlauf unseres Covid19-Schnelltest-Systems händeringend auf wichtige Biostoffe“, sagte Konzernchef Volkmar Denner der Branchenzeitung „Automobilwoche“. Bosch wolle die Kapazitäten deutlich erweitern und habe massiv investiert. 

„Überall auf der Welt sind derzeit Rohmaterialien teils nur schwer erhältlich“, sagte Denner weiter. Die daraus folgenden wirtschaftlichen Folgen für sein Unternehmen wollte der Manager noch nicht beziffern: „Man muss abwarten, inwiefern sich das nachholen lässt.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt