Haseloff: Gleichberechtigung von Frauen und Männern „noch lange nicht Realität“

Reiner Haseloff - Bild: Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Reiner Haseloff - Bild: Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Vor dem internationalen Frauentag sieht der amtierende Bundesratspräsident Reiner Haseloff (CDU) die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung von Frauen und Männern in Deutschland nicht verwirklicht. Diese seien zwar „im Grundgesetz garantiert“, erklärte der Regierungschef von Sachsen-Anhalt am Sonntag. Aber sie seien „noch lange nicht Realität“.

„Auch gegenwärtig verdienen Frauen bei gleicher Arbeit weniger als ihre männlichen Kollegen“, erklärte Haseloff. Es gebe Probleme bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Frauen seien zudem in Führungspositionen gegenüber Männern weiter unterrepräsentiert. „Es gibt also noch viel zu tun, und der internationale Frauentag macht darauf aufmerksam“, erklärte Haseloff.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 39511 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.