16-jährige Jugendliche mit automatischen Sturmgewehr aufgeschnappt

Lichtbild der Polizei zu Anscheinswaffe Lauf an der Pegnitz

Bei einer Polizeikontrolle am Bahnhof Lauf (links Pegnitz) im Landkreis Nürnberger Land wurde bei einer 16-jährigen Jugendlichen am gestrigen Abend, eine Nachbildung eines automatischen Sturmgewehres festgestellt.

Die 16-jährige hatte die Fakewaffe zu einem Trinkgelage mit mehreren Personen mitgebracht. Sie gab an, dass die Waffe Teil ihres Kostüms sei, welches allerdings nicht zwingend nach Halloween ausgesehen hatte.

Die Fakewaffe wurde durch die Polizei sichergestellt. Die junge Dame erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH