Aktuelle Zahlen: 45.000 Corona-Infizierte in Deutschland

Coronavirus in Wuhan - Archivbild
Coronavirus in Wuhan - Archivbild

Neue Zahlen aus Nordrhein-Westfalen lassen die Fälle in Deutschland nochmals erheblich steigen. Damit sind jetzt 45.000 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Das sind über 3.000 neue Fälle seit dem gestrigen Abend. 274 sind an den Folgen des Virus bereits gestorben.

An Impfstoffen und Medikamenten wird derzeit weiter eifrig geforscht. Wie der „SPIEGEL“ berichtet soll nun vorrangig herausgefunden werden, wer bereits immun gegen das Coronavirus ist. Demnach soll eine großangelegte Studie in Vorbereitung sein.

Das Projekt unter der Schirmherrschaft des Epidemiologen Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig und in Zusammenarbeit mit dem RKI und der Berliner Charité sei aber noch nicht endgültig bewilligt.

Ab April sollen demnach 100.000 Probanden auf Antikörper gegen „Covid-19-Erreger“ untersucht werden. So soll herausgefunden werden, wie weit sich das Virus in Deutschland schon verbreitet hat. Die Studie soll dann dazu beitragen, besser entscheiden zu können, wann Schulen wieder geöffnet und Großveranstaltungen durchgeführt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt