Reiß gegen Fraas: Kopf an Kopf-Rennen in Schwabach

Anzeige
wahl_wahlbenachrichtigung_karte_deutschland
Symbolbild: Wahlbenachrichtigungskarte

In Schwabach hat sich der bislang amtierende Oberbürgermeister Matthias Thürauf (CSU) nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Ihm soll Michael Fraas auf das Amt folgen. Bei der heutigen Wahl konnte der ehemalige Nürnberger Wirtschaftsreferent Fraas allerdings keine absolute Mehrheit erzielen.

Mit 37,5 Prozent erreichte Michael Fraas (CSU) ein passables Ergebnis. Sein dominanter Gegenkandidat Peter Reiß (SPD) konnte ebenfalls gut abschneiden und sicherte sich 34,8 Prozent der Wählerstimmen.

Damit kommt es am 29. März zur Stichwahl zwischen Fraas und Reiß.

Anzeige
Anzeige
Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 837 Artikel
Chefredakteur des Nürnberger Blatt