Donald Trump gesundheitlich angeschlagen?

Bild: glomex

Ausgerechnet zu seinem 74. Geburtstag am Sonntag hat sich US-Präsident Donald Trump mit Spekulationen über seinen Gesundheitszustand konfrontiert gesehen. Auslöser waren Aufnahmen, wie Trump am Samstag nach einer Rede an der berühmten Militärakademie West Point nur äußerst zögerlich und offenbar mit Schwierigkeiten die Bühnenrampe herunter gegangen sein soll.

Außerdem thematisierten verschiedene US-Medien, dass der Präsident während seiner Rede beide Hände gebraucht habe, um ein Glas Wasser an die Lippen zu führen. Zudem habe er Artikulationsschwierigkeiten beim Namen des Weltkriegsveteranen Douglas MacArhur gehabt.

Donald Trump reagierte noch am gestrigen Samstagabend auf die Spekulationen und wies diese zurück. Die Rampe von der Bühne herunter habe kein Geländer gehabt, sie sei „sehr lang und steil und vor allem sehr glitschig“ gewesen, so Trump auf Twitter. Der US-Präsident schrieb weiter, dass er die letzten drei Meter der Rampe sogar „gerannt“ sei.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt