Frau nach Tod von Baby in Dresden angeklagt

Justitia (über izzet ugutmen / shutterstock.com)
Justitia (über izzet ugutmen / shutterstock.com)

Nach dem Tod ihres Neugeborenen ist gegen eine 37-Jährige in Dresden Anklage wegen Totschlags erhoben worden. Sie soll das Baby nach der Geburt im Dezember bei Temperaturen von acht Grad Celsius im Freien abgelegt haben, wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Montag mitteilte. Dadurch habe die Frau den Tod des Kindes zumindest billigend in Kauf genommen.

Das Neugeborene war erst Stunden später nach einem Hinweis der Beschuldigten gefunden worden. Das Baby, das den Ermittlungen zufolge bei der Geburt lebensfähig war, war da aber schon tot.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt