Interview mit „Promi Big Brother“-Bewohner Udo Bönstrup: „Wenn ich persönlich angegriffen werde, schieße ich zurück–im Kontern bin ich sehr gut.“

Promi Big Brother - Udo Bönstrup - Bild: SAT.1
Promi Big Brother - Udo Bönstrup - Bild: SAT.1

Facebook, Instagram und YouTube – das ist die Welt von Udo Bönstrup. Angefangen hat alles mit der Imitation eines westfälischen Rentners aus der Nachkriegszeit. In seinen Videos widmet sich der 25-Jährige in seiner Rolle der heutigen Jugend und regt sich auch schon mal über die Frauen im Straßenverkehr auf. Mit seinen Prank-Videos macht er sich nicht nur Freunde. Für einen Anruf bei der NPD, bei der er sich als Parteimitglied ausgab, bekam er sogar Morddrohungen. Auch die Influencer-Szene ist vor dem Social-Media-Star nicht sicher. In einer Rubrik kommentiert er die kuriosesten und peinlichsten Momente aus dem Netz. Jetzt wagt sich Udo Bönstrup aus der Welt des Internets heraus und präsentiert sich bei „Promi Big Brother“ nicht nur vor seinen hunderttausenden Followern, sondern erstmals einem breiten Millionenpublikum.

Warum nimmst Du an „Promi Big Brother“ teil?

Ich wollte schon immer bei „Promi Big Brother” mitmachen. Bereits als kleiner Bengel habe ich das mit meinem Papa geschaut. Natürlich reizt es mich auch, mal eine andere Plattform zu bekommen. Nicht mehr nur im Internet stattzufinden, sondern auch mal in den anderen großen Medien.

Was wird die größte Herausforderung für Dich?

Mit so vielen Leuten aufeinander zu hocken und sich Tag und Nacht miteinander zu beschäftigen. Das wird eine große Herausforderung für mich, wenn ich nicht meine Ruhe habe.

Wie wird die 24-Stunden-Beobachtung durch die Kameras für Dich werden?

Ich habe Angst, dass man die irgendwann vergisst. Und das wird definitiv so sein.

In welcher Situation wärst Du lieber unbeobachtet?

Ich lasse mich darauf ein. Ich habe nichts zu verheimlichen.

Weißt Du schon, wie Du Dich unter der Dusche zeigen willst?

Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wahrscheinlich mit Boxershorts. Komplett nackt eher nicht.

Was brauchst Du im täglichen Leben, um Dich wohlzufühlen?

Ausreichend Schlaf, morgens meine E-Zigarette und um überhaupt wach zu werden, brauche ich schon über eine Stunde. Außerdem brauche ich jeden Morgen meine Dusche und meine Hautcreme. Dann kann ich in den Tag starten.

Wenn Du das alles nicht haben solltest, was passiert dann?

Dann kriege ich schlechte Laune. In solchen Situationen versuche ich dem Stress aber aus dem Weg zu gehen und ziehe mich ein bisschen zurück. Wenn mich dann aber jemand anspricht, wird sich das schnell in meiner Tonart bemerkbar machen.

Wie reagierst Du in Konfliktsituationen?

Ich bin meistens derjenige, der schlichtet. Wenn ich aber persönlich angegriffen werde, dann schieße ich auch zurück. Ich bin im Kontern sehr gut und schlagfertig. Die Person wird sich also einige Sprüche von mir anhören müssen.

Welche Eigenschaften bringst Du in Deine neue Wohngemeinschaft mit ein?

Ich bin ein guter Hobbykoch und sorge oft für gute Stimmung. Allerdings bin ich sehr unmusikalisch und unbeweglich, daher wird man mit mir vor allem wegen meiner Sprüche Spaß haben (lacht).

Bei „Promi Big Brother“ ist oft Teamwork gefragt. Bist Du ein Alphatier oder Mitläufer?

Ein Mitläufer bin ich nicht, dann eher ein Alphatier und trotzdem auch ein Teamplayer. Ich gebe gerne den Takt vor, lasse aber auch anderen den Takt vorgeben. Am Ende zählt das Ergebnis.

Wen oder was wirst Du am meisten vermissen?

Meinen Hund Carlo, das wird ganz schlimm. Außerdem meine Familie, meinen ungeregelten Tagesablauf und als Social-Media-Süchtiger natürlich auch Handy und Internet.

Du bist überzeugter Single. Könntest Du Dir trotzdem vorstellen, Dich bei „Promi Big Brother” zu verlieben?

Wenn es meinem Typ entspricht, dann kann das auf jeden Fall passieren.

Was findest Du bei einer Frau besonders attraktiv?

Blaue Augen – das ist wirklich worauf ich als erstes achte. Es dürfen auch andere Augenfarben sein, außer braun. Vorzugsweise aber blau und blonde Haare. Auf typische Klischees wie Brüste achte ich nicht. Außerdem müsste sie sehr humorvoll sein und viel Geduld mit mir haben, weil ich sehr reizbar bin.

Wie wichtig ist Dir der Sieg bei „Promi Big Brother“?

Er ist mir eigentlich schon wichtig. Denn ich lebe nach dem Motto, wenn man an solch einem Projektteilnimmt, sollte man auch gewinnen. Aber ich wäre nicht traurig oder enttäuscht, wenn ich nicht gewinne.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt