Sánchez: Tatsächliche Zahl der Infizierten in Spanien bei über drei Millionen

Pedro Sánchez - Bild: CEPAL
Pedro Sánchez - Bild: CEPAL

Die Zahl der seit Beginn der Corona-Pandemie Infizierten in Spanien liegt nach den Worten von Regierungschef Pedro Sánchez deutlich höher als offiziell registriert. In Wirklichkeit überschreite sie die Marke von drei Millionen, sagte Sánchez am Freitag in einer vom Fernsehen übertragenen Erklärung zu den Maßnahmen gegen die Corona-Krise. 

Das liege daran, dass nur bei wenigen Menschen, die sich zu Beginn der Krise im Frühjahr angesteckt hätten, tatsächlich das neuartige Coronavirus festgestellt worden sei, sagte der linksgerichtete Regierungschef weiter. Am Mittwoch hatte Spanien als erstes EU-Land die Schwelle von einer Million Infektionsfällen offiziell überschritten. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt