Trump wird Klinik nach eigenen Angaben am Montag verlassen

Donald Trump - Bild: Gage Skidmore/CC BY-SA 2.0
Donald Trump - Bild: Gage Skidmore/CC BY-SA 2.0

Der mit Corona infizierte US-Präsident Donald Trump wird das Krankenhaus noch am Montag verlassen – und hat die US-Bürger aufgerufen, „keine Angst“ vor dem Virus zu haben. Trump schrieb am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter, er werde das Militärkrankenhaus Walter Reed um 18.30 Uhr Ortszeit (Dienstag 00.30 Uhr MESZ) verlassen.

„Ich fühle mich richtig gut!“ schrieb Trump. „Habt keine Angst vor Covid. Lasst nicht zu, dass es (das Virus) euer Leben beherrscht.“ 

Der Rechtspopulist, der die Gefahr durch das Virus über Monate heruntergespielt hat, fügte hinzu: „Unter der Trump-Regierung haben wir richtig großartige Medikamente und großartiges Wissen entwickelt. Ich fühle mich besser als vor 20 Jahren.“

Der 74-jährige Trump war am vergangenen Freitag wegen einer Corona-Infektion in das nördlich der US-Hauptstadt Washington Militärkrankenhaus Walter Reed eingeliefert worden. Seitdem hat es schwammige und widersprüchliche Angaben seiner Ärzte und des Weißen Hauses über den Zustand des Präsidenten gegeben, der mit einer Reihe von Medikamenten behandelt wird. Trumps Leibarzt Sean Conley wollte um 15.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MESZ) neue Angaben zum Gesundheitszustand des Präsidenten machen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt