Ecuador und Chile erteilen Zulassung für Biontech-Pfizer-Impfstoff

Impfung - Bild: TatianaMara via Twenty20
Impfung - Bild: TatianaMara via Twenty20

Der Corona-Impfstoff von Pfizer und Biontech ist nun auch in Chile und Ecuador zugelassen worden. Die Impfkampagne werde im Januar beginnen, kündigte der ecuadorianische Gesundheitsminister Juan Carlos Zevallos am Mittwoch an. Zu Jahresbeginn sollen 50.000 Impfdosen bereitstehen.

Auch Chile erteilte dem Impfstoff des Mainzer Biotechnologie Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer am Mittwoch eine Zulassung. Diese gilt für Menschen ab 16 Jahren. Nach Angaben von Präsident Sebastián Piñera erhält Chile die ersten 20.000 Dosen des Vakzins noch im Dezember. Anschließend soll in einem ersten Schritt das Gesundheitspersonal auf den Intensivstationen geimpft werden. 

Der Biontech-Pfizer-Impfstoff ist bereits in mehreren Ländern zugelassen, darunter die USA, Mexiko, Kanada und Großbritannien. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA will am Montag ihre Entscheidung über das Biontech-Pfizer-Vakzin fällen. Danach entscheidet die EU-Kommission zusammen mit den Mitgliedstaaten über die Marktzulassung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt