Große Mengen Waffen und Munition bei Razzia in Frankreich entdeckt

Französische Polizei
Französische Polizei

Die französische Polizei hat bei einer Durchsuchung acht Tonnen Waffen beschlagnahmt, die größtenteils aus dem Zweiten Weltkrieg stammen. Auch wurden im südostfranzösischen Annecy 1,3 Tonnen Munition entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Teil dieser Munitionsvorräte stammt ebenfalls aus dem Weltkrieg.

Die Durchsuchung folgte den Angaben zufolge auf die Festnahme eines jungen Mannes, der des illegalen Waffenhandels verdächtigt wird. Er hatte seit mehreren Wochen Waffen unterschiedlichen Kalibers zum Kauf angeboten. Bei seiner Festnahme wurden neun Handfeuerwaffen bei ihm gefunden. 

Der Verdächtige führte die Ermittler nach Angaben der Polizei dann am vergangenen Freitag zu Garagen in einem Industriegebiet, in denen die gewaltigen Waffen- und Munitionsmengen gelagert waren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt