Zwei Katzen verursachen offenbar Wohnungsbrand in Sachsen

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

Zwei Katzen haben im sächsischen Landkreis Zwickau offenbar einen Wohnungsbrand ausgelöst. Die beiden Stubentiger setzten am Montag beim Spielen vermutlich ein Cerankochfeld in Gang, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 33-jährige Bewohner hatte seine Wohnung zuvor für Besorgungen verlassen. Die Katzen waren währenddessen in der Küche eingesperrt.

Nachdem sie vermutlich beim Herumtollen die Kochplatte aktiviert hatten, gerieten auf dem Herd abgelegte Zeitungen und ein Plastikkorb in Brand. Das Feuer griff nicht weiter um sich, allerdings entstand in der Wohnung wegen der starken Verrußungen ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die beiden Katzen überlebten das Drama nicht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt