FDP wirft Bundesregierung Versagen bei Schnelltest-Strategie vor

Schnelltest
Schnelltest

Nach der Verschiebung der Einführung kostenloser Schnelltests hat die FDP der Bundesregierung schwere Vorwürfe gemacht. „Das Desaster um die Schnelltests reiht sich ein in das bisherige Missmanagement der Bundesregierung“, sagte der FDP-Abgeordnete und Gesundheitsexperte Andrew Ullmann am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. „Bis auf den Lockdown scheint man in der Bundesregierung vieles nicht hinzubekommen.“

Ullmann listete eine Reihe von gebrochenen Versprechen auf, die er der Bundesregierung anlastete – etwa die Maskenbeschaffung im Frühjahr, die Auszahlung der Novemberhilfen, das Impfmanagement und nun die kostenlosen Schnelltests.

Der Gesundheitsexperte forderte, in der Teststrategie mehr auf Eigenverantwortung zu setzen. „Wir sind überzeugt, dass der Einzelne einen Corona-Selbsttest eigenständig durchführen kann“, sagte Ullmann. „Daher müssen diese Tests über ein einfaches Verfahren in Verkehr gebracht werden.“ Seine Fraktion werde dazu noch diese Woche einen Antrag ins Bundestagsplenum einbringen. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt