Justizauszubildender soll sich in Gefängnis als Schmuggler betätigt haben

Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20
Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20

In einem Gefängnis in Baden-Württemberg soll sich ein Justizauszubildender als Schmuggler betätigt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Ravensburg mitteilten, schleuste der 20-Jährige gegen Bezahlung mehrfach verbotene Gegenstände für Gefangene in seine Haftanstalt. Zudem erklärte er sich bereit, Rauschgift zu besorgen.

Der junge Mann wurde demnach in der vergangenen Woche im Zuge eines bereits länger laufenden Ermittlungsverfahren beim Ankauf von Drogen in der Stadt Weingarten festgenommen. Nach Abschluss der Maßnahmen kam er jedoch wieder auf freien Fuß. Er muss sich nun wegen Bestechlichkeit sowie Rauschgifthandels verantworten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt