Durchsuchung bei 24-Jährigem wegen Metallkugelschüssen auf Bochumer Synagoge

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im Zusammenhang mit Metallkugelschüssen auf eine Synagoge und ein Planetarium in Bochum hat der Staatsschutz die Wohnung eines Tatverdächtigen durchsucht. Bei dem Verdächtigen handelt es sich laut Polizeiangaben um einen 24-jährigen Mann aus Bochum, zu dem nach der Veröffentlichung von Videoaufnahmen einer Überwachungskamera Hinweise eingingen. Die Auswertung der in seiner Wohnung beschlagnahmten Gegenstände sei noch nicht abgeschlossen.

Der 24-Jährige wird verdächtigt, Ende April mit Stahlkugeln auf die Synagoge und das Planetarium geschossen und damit drei Fenster beschädigt zu haben. Kurz darauf soll er in der Nähe des Tierparks erneut mit seiner Waffe geschossen haben. Wenige hundert Meter weiter habe er weitere kunstoffummantelte Stahlkugeln auf ein geparktes Auto abgefeuert. Der Staatsschutz nahm nach der Tat Ermittlungen auf und bat um Zeugenhinweise.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt