Terror in Deutschland – Erfolgreich abgewehrt

Schwer bewaffnete Sondereinsatzgruppen

Seit dem Attentat am Berliner Breitscheidplatz haben Sicherheitsbehörden gleich sieben Anschläge vereitelt. Eine Tat wie die von Anis Amri im Dezember 2016 könne heute so nicht mehr passieren, sagt der Chef des Bundeskriminalamts Holger Münch der „Rheinischen Post“.

Einige Sicherheitslücken habe es in der Vergangenheit gegeben, die mittlerweile beseitigt seien. Grund dafür sei die fehlende Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bundesländern. Die Strafverfahren gegen Amri seien in den verschiedenen Bundesländern nicht zusammengeführt worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH