143 Migranten nach Schiffbruch gerettet

lampedusa_küste_boot
Symbolbild: Lampedusa (Küste)

Die italienische Küstenwache hat vor der Insel Lampedusa 143 Migranten nach einem Schiffbruch geborgen. Die Küstenwache ist durch einen Hinweis eines italienischen Bürgers auf das etwa zehn Meter lange Boot aufmerksam geworden.

Auf dem Boot befanden sich mehr als 100 Migranten. Das Schiff wurde wahrscheinlich wegen der Wetterverhältnisse mit rauer See beschädigt. Anschließend kenterte das Boot.

Mit insgesamt vier Motorbooten habe die Küstenwache 143 Menschen retten und sie in den Hafen von Lampedusa bringen können.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.