Drei Jugendliche in Nürnberg festgenommen

Symbolbild: Polizisten im Einsatz
Symbolbild: Polizisten im Einsatz

Gestern Abend nahm die Polizei im Nürnberger Stadtteil Röthenbach drei Jugendliche fest. Sie hatten versucht, einen Automaten aufzubrechen.

Gegen 20.45 verständigte ein Mann die Polizei über drei junge Männer, die in der Ansbacher Straße gegen einen Automaten getreten haben sollen.

Mehrere Streifen fuhren sofort zum Ort, doch die Jugendlichen waren bereits weg. Wenig später stellten Beamten vier Jugendliche fest und nahmen sie vorläufig fest.

Ein 16-Jähriger soll mit Tritten gegen den Automaten vorgegangen sein. Gegen drei Minderjährige im Alter von 14, 16 und 17 Jahren leitete das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ein Verfahren gegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Nach vorläufigem Abschluss der Sachbearbeitung übergab man die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.