Terrorverdacht auf Berliner Weihnachtsmarkt – Entwarnung

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Der Verdacht gegen die beiden Männer habe sich nicht bestätigt, teilte eine Polizeisprecherin der Berliner Polizei mit. Es sei auch kein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, wie zunächst in Medien berichtet worden sei. Laut Polizei waren rund 350 Beamte im Einsatz.

Was ist passiert?

Nach Hinweisen auf einen verdächtig erscheinenden Gegenstand hat die Polizei den Berliner Weihnachtsmarkt nahe der Gedächtniskirche am Breitscheidplatz geräumt.

Anschließend durchsuchte die Polizei sowohl die Gedächtniskirche als auch den Breitscheidplatz. Währenddessen wurden zwei Menschen festgenommen.

Der Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz wurde am 19. Dezember 2016 bereits Opfer eines Terroranschlag. Anis Amri fuhr mit einem Lastwagen in den Weihnachtsmarkt und tötete zwölf Menschen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH