Weihnachtsmarkt an Berliner Gedächtniskirche wegen verdächtigen Gegenstand geräumt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Diese Meldung wurde aktualisiert: Hier klicken!

Nach Hinweisen auf einen möglichen verdächtigen Gegenstand auf dem Berliner Weihnachtsmarkt nahe der Gedächtniskirche wurde das Gelände durch die Polizei geräumt. Auch eine Veranstaltung in der Gedächtniskirche sei deswegen vorzeitig beendet worden, so die Berliner Polizei auf „Twitter“.

Die Besucher hätten den Markt „ruhig und besonnen verlassen“, so die Polizei weiter. Die Polizisten haben daraufhin begonnen, den Breitscheidplatz und die Gedächtniskirche abzusuchen. Bisher noch ohne Ergebnis.

Vor drei Jahren, am 19. Dezember 2016, ereignete sich auf dem gleichen Markt eine Tragödie. Attentäter Anis Amri ist mit einem Lastwagen in den Weihnachtsmarkt gefahren und hat dabei zwölf Menschen getötet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt