9.700 Menschen an Coronavirus infiziert – WHO ruft internationalen Notstand aus

errerger_virus_corona_coronavirus_weltweit_notstand
Symbolbild: Virus

Wegen der Verbreitung des Coronavirus hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Mit der Ausrufung des Notstands sind stärkere Maßnahmen verbunden, um die weitere Verbreitung des Virus zu verhindern.

Der Schritt sei kein Misstrauensvotum gegen China, sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus. Die größte Sorge sei, dass sich das Virus in Ländern mit schwächeren Gesundheitssystemen ausbreite.

Die Zahl der Todesopfer ist auf 213 gestiegen. Knapp 9.700 Menschen haben sich inzwischen mit dem tödlichen Virus infiziert.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH