China-Veranstaltungen in Nürnberg entfallen

vcoronavirus_virus_corona_polizei_absperrrung
Symbolbild: Absperrung in China

Angesichts der momentanen Situation in China aufgrund des Coronavirus und der dadurch veranlassten Stornierung von internationalen Flügen entfällt sowohl der für Freitag, 7. Februar, angekündigte Gala-Abend „Gourmet auf Chinesisch“ des Bildungszentrums im Südpunkt, als auch der für Samstag, 8. Februar, angekündigte chinesische Gourmet-Abend im Grand Hotel Nürnberg. Die angekündigten Köche aus China können nicht anreisen.

Es ist geplant, beide Veranstaltungen nachzuholen, wenn sich die Situation entspannt hat. Die konkreten Nachholtermine stehen jedoch noch nicht fest, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Für die Veranstaltung am 8. Februar gilt: Die schon gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Es besteht die Möglichkeit, Tickets an den Verein zur Förderung der Partnerschaft Region Nürnberg-Shenzhen zurückzugeben. Der Preis wird anschließend erstattet.

Weitere geplante Veranstaltungen im Zusammenhang mit China finden statt. Es reisen keine Künstler neu aus China an. Die auftretenden Künstler sind mindestens schon drei Wochen in Deutschland oder leben hier und kommen nicht direkt aus den Krisenregionen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH