Coronavirus erreicht Bundestag – Quarantäne für 15 Personen

Karl Lauterbach (Archiv)
Karl Lauterbach (Archiv)

Die Auswirkungen des Coronavirus haben den Deutschen Bundestag erreicht. Wie die dpa berichtet, befinden sich mehrere Abgeordnete und Mitarbeiter der SPD-Bundestagsfraktion wegen Kontakts zu einer infizierten Person vorsorglich in häuslicher Quarantäne.

Unter den betroffenen Politikern sind der Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, die SPD-Fraktionschefin Eva Högl und der rechtspolitische Sprecher Johannes Fechner.

Insgesamt seien 15 Menschen betroffen. In einer Sitzung der Fraktionsarbeitsgruppe Recht am 2. März saß eine inzwischen auf das Coronavirus positiv getestete Person aus dem Bundesjustizministerium. Die direkten Sitznachbarn der infizierten Person seien ebenso zu Hause wie die weiteren Personen, die sich im Raum aufgehalten haben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt