Gibt es einen Engpass bei frischem Obst oder Arzneien?

Anzeige
medikamente_medikamentenrückruf_rückruf_groß_angelegt
Bild: SAT.1

Jetzt also doch. Dem Deutschen Bauernverband zufolge, könnten einige Obst- und Gemüsesorten knapp werden. Verantwortlich dafür ist das verhängte Einreiseverbot für Saisonarbeiter aus der Europäischen Union.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln. Diese sei nicht gefährdet, wie Verbandspräsident Rukwied der dpa sagte. Die Preise könnten aber steigen.

Durch die Grenzschließungen und die teils hirnlosen Hamsterkäufe der Deutschen, könnten jedoch Medikamente knapp werden. Dort haben sich Engpässe verschärft, sagte der Vorstand der Arzneimittel-Importeure Deutschlands den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Anzeige
Anzeige
Redaktion
Über Redaktion 2723 Artikel
Hier schreiben die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt