Matthias Schweighöfer: „Ich musste lernen, in der Liebe zu vertrauen“

Matthias Schweighöfer - Bild: PANTALEON Films / CC BY-SA
Matthias Schweighöfer - Bild: PANTALEON Films / CC BY-SA

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer hat in der Partnerschaft mit seiner Kollegin Ruby O. Fee viel über Vertrauen gelernt. „Inzwischen weiß ich: Man kann einen Menschen nicht kontrollieren, sondern eigentlich nur loslassen“, sagte Schweighöfer der Zeitschrift „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Ich musste lernen, in der Liebe zu vertrauen, und das habe ich erst mit meiner jetzigen Partnerin Ruby geschafft.“

In einer Beziehung sei er „nicht der Coolste“, sagte der 39-Jährige. „Ich spiele keine Spielchen, das finde ich albern – ich bin offen und ehrlich, lege die Karten auf den Tisch, wenn es mit einer Frau ernst ist.“ Er diskutiere „auch gern Sachen aus“. Früher sei er „in Beziehungen gescheitert, weil das nicht möglich war“. „Jetzt ist es zum ersten Mal richtig schön, weil wir über alles reden“, sagte Schweighöfer.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt