Spontan Urlaub machen – Paris an einem Wochenende erleben

Eiffelturm in Paris (über cozmo news)
Eiffelturm in Paris (über cozmo news)

Beim Träumen vom nächsten Urlaub werden positive Gefühle aktiviert. Die Vorfreude auf traumhafte Sandstrände, bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten und gutes Essen wird durch die Urlaubsplanung verstärkt. Die Länge der Auszeit ist für den Erholungseffekt nicht entscheidend. Bereits ein Wochenende, oder einige Ferientage, die durch einen Brückentag verlängert werden, eignen sich optimal zum Abschalten.

Für Abwechslung vom Alltag sorgen

Ein Kurzurlaub sorgt für Abwechslung vom Alltag. Man entdeckt Neues, erlebt Interessantes oder schaltet einmal richtig ab. Der Kurztrip hat zudem den Vorteil, dass spontan und ohne aufwendige Planung in die Ferien gestartet werden kann. Benötigt werden nur eine Fahrkarte sowie eine passende Unterkunft. Damit die Anreise nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, sollte das Reiseziel nicht zu weit entfernt sein.

Frankreichs Hauptstadt Paris ist von Nürnberg innerhalb einer Flugstunde erreichbar. Die Weltstadt an der Seine ist für ihre berühmten Sehenswürdigkeiten, Museen, schöne Stadtviertel, ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten sowie erstklassige Restaurants bekannt. Günstige Flugmöglichkeiten kann man online finden.

Für die Suche nach Billigflügen und preiswerten Angebote namhafter Linienfluggesellschaften bieten sich Flugsuchmaschinen wie die Flugsuche auf eSkytravel.de an. Von deutschen Flughäfen wird Frankreichs Hauptstadt täglich angeflogen. Wer flexibel ist, kann zum Beispiel einen Flug Hamburg-Paris zu günstigen Konditionen oder als Teil des Flug+Hotel-Pakets finden.

Die Reise-Utensilien für eine Kurzreise passen meistens in einen Rucksack oder einen Bordtrolley, sodass zusätzliche Gepäckgebühren eingespart werden können. Paris ist ein ganzjähriges Reiseziel. Zu jeder Jahreszeit gibt es dort viel zu entdecken.

Einen Kurzurlaub in der französischen Hauptstadt verbringen

Fährt man nach Büroschluss direkt zum Flughafen, kann man bereits nach einem kurzen Flug in Paris über die Champs Élysées bummeln und in einer Bar einen Aperitif genießen. Die Vorfreude auf eine Kurzreise sorgt für Glückshormone und motiviert. Ein Wochenende in Paris kann zur Stadtbesichtigung, zum Shoppen, Ausgehen oder einfach zum Entspannen in den wunderschönen Pariser Parks genutzt werden.

Der Jardin du Luxembourg zählt zu den größten innerstädtischen Parks und ist eine grüne Oase zum Erholen und Entspannen. Paris beherbergt einige der bedeutendsten Museen der Welt. Eines davon ist das Musée d’Orsay, in dem eine einzigartige Sammlung europäischer Malerei zu sehen ist. Zum Sightseeing eignet sich eine Bootstour auf der Seine. Während der Schiffsfahrt sieht man bedeutende Sehenswürdigkeiten, wie den Eiffelturm, den Triumphbogen, Louvre und Notre-Dame, vom Wasser aus.

Bei einem Spaziergang entlang der Seine entdeckt man das historische Paris. Zu Fuß oder mit einem Fahrrad gelangt man auf die Île Saint-Louis. Auf der mitten in Paris gelegenen Seine-Insel kann man abseits vom Massentourismus bummeln, das historische Viertel mit vielen außergewöhnlichen Geschäften entdecken. Die bekanntesten Einkaufsstraßen, die Avenue des Champs-Élysées, Boulevard Haussmann und Rue de Rivoli befinden sich im Zentrum der Innenstadt.

Das Nachtleben in Paris ist einzigartig. In den Sommermonaten erfreuen sich vor allem die Rooftop-Bars großer Beliebtheit. Ein bekannter Ort zum Feiern ist das Montmartre-Viertel. Das Szene-Viertel im Norden von Paris ist auch tagsüber sehenswert. Enge Gassen und Treppen führen zur Kathedrale Sacre Coeur. Montmartre ist für seine zahlreichen Kabaretts und Nightclubs bekannt. Ein kurzer Urlaub ist ideal, um die Stadt an der Seine kennenzulernen sowie Arbeit und Erholung ins Gleichgewicht zu bekommen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44287 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt