Taylor Swift kritisiert Umgang mit Frauen

Taylor Swift_swift_taylor_sängerin_alison_singer_songwriter_musikerin_pop
Taylor Swift - Bild: Eva Rinaldi - Lizenz: CC BY SA 2.0/3.0

Taylor Swift ist einen Tag vor ihrem 30. Geburtstag vom US-Musikmagazin „Billboard“ zur „Frau des Jahrzehnts“ gekürt worden.

„Wenn Frauen in dieser Industrie Erfolg haben, suchen die Leute immer irgendwelche anderen Gründe dafür“, so Swift in ihrer kritischen Dankesrede. Man vermute dahinter mal „einen männlichen Produzenten“ oder „eine clevere Plattenfirma“.

In Los Angeles wurden bei der „Women in Music“-Gala mehrere Frauen für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Auch Newcomerin Billie Eilish und Alicia Keys waren darunter.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt