WHO-Chef sieht Corona-Pandemie in nördlicher Hemisphäre an „kritischem Punkt“

General Tedros Adhanom Ghebreyesus - Bild: Fabrice Coffrini/Pool via REUTERS/File Photo
General Tedros Adhanom Ghebreyesus - Bild: Fabrice Coffrini/Pool via REUTERS/File Photo

Die WHO sieht die Corona-Pandemie in der nördlichen Hemisphäre an einem „kritischen Punkt“. „Die nächsten Monate werden sehr hart und manche Länder befinden sich auf einem gefährlichen Weg“, sagte der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, bei einer virtuellen Pressekonferenz am Freitag. In zu vielen Ländern gebe es derzeit eine exponentielle Zunahme an neuen Corona-Fällen. 

Der Anstieg der Fallzahlen führe zur Überlastung von Krankenhäusern und Intensivstationen, sagte Tedros. „Und wir befinden uns erst im Oktober.“

Weltweit wurden bisher fast 42 Millionen Corona-Fälle registriert. In Deutschland meldeten die Behörden am Freitag den zweiten Tag in Folge mehr als 11.000 Neu-Infektionen. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt