Von Storch und Pazderski wollen gemeinsam Berliner AfD-Landeschefs werden

Beatrix von Storch - Bild: Achim Melde/Bundestag
Beatrix von Storch - Bild: Achim Melde/Bundestag

Die Vizechefin der AfD-Fraktion im Bundestag, Beatrix von Storch, will gemeinsam mit dem Fraktionschef im Berliner Abgeordnetenhaus, Georg Pazderski, den Landesvorsitz der Berliner AfD übernehmen. „Der Berliner Landesverband steht vor großen Herausforderungen“, erklärten von Storch und Pazderski am Donnerstag. „Deshalb haben wir uns nach intensiven Gesprächen dafür entschieden, gemeinsam auf dem kommenden Parteitag anzutreten“.

Der Landesparteitag findet am 13. und 14. März im brandenburgischen Paaren im Glien statt. Der derzeitige Vorsitzende der Berliner AfD, der Europaabgeordnete Nicolaus Fest, hatte vor rund zwei Wochen angekündigt, nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen.

Die Landespartei wird derzeit von einem Notvorstand geführt, weil die Wahl eines neuen Vorstands aufgrund wiederholter Verschiebungen des Parteitags nicht möglich war. Bei dem Termin Mitte März handelt es sich um den insgesamt fünften Versuch der AfD Berlin, einen Landesparteitag abzuhalten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt