Spendenaffäre bei der AfD – Alice Weidel kassierte 132.000 Euro

bundesregierung_regierung_bundesrepublik_deutschland_adler_bundestag_abgeordnete
Symbolbild: Bundestag mit Reichsadler

Die AfD hat heute überraschend eine Stellungnahme zur Spendenaffäre ihrer Partei an die Bundestagsverwaltung übermittelt.

Rund 132.000 Euro, die 2017 auf dem Konto des AfD-Kreisverbandes Bodenseekreis von einer Schweizer Pharmafirma eingegangen waren, sollten eine „persönliche Wahlkampfspende“ zugunsten der Ex-Spitzenkandidatin Alice Weidel für die Bundestagswahl bestimmt gewesen sein.

Die Bundestagsverwaltung hatte zuvor die Parteispende als illegal eingestuft. Außerdem sollte die Partei hierfür eine Strafzahlung leisten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH